So bekommst Du den direkten Zugang zu Deinem Unterbewusstsein und aktivierst Deine Erfolgs-Programmierung…

Im Unterbewusstsein sind sämtliche automatisch ablaufende Prozesse abgespeichert. Es sind Programme die unbemerkt im Hintergrund laufen. Da sind zum einen die Körperfunktionen, wie Herzschlag, Verdauung, Selbstheilung und viele andere Prozesse. Darum brauchen wir uns nicht zu kümmern. Das läuft vollkommen automatisch, was ja auch gut so ist, da wir ansonsten ganz schön in Stress kämen, wenn wir das alles bewusst tun müssten.

Zudem sind da aber noch viele konditionierte und antrainierte Denk- und Verhaltensweisen, die ebenfalls auf Autopiloten laufen. Jedoch ist dies nicht immer so vorteilhaft, da uns manche Denk- und Verhaltensweisen eher schaden als nutzen.

Damit meine ich einerseits die einengenden Glaubensmuster, die in bestimmten Glaubenssätzen, wie zum Beispiel: „Ich bin nicht gut genug“, „ich habe es nicht verdient“, „die Welt ist ungerecht“ usw. zum Ausdruck kommen. Hinzu kommen noch die damit verbundenen Referenzerfahrungen, die diese Glaubensmuster immer wieder bestätigen und stützen, wodurch diese zunehmend verstärkt werden. So entsteht ein sich selbst verstärkender Kreislauf aus Glaubenssätzen und Referenzerfahrungen. In der weiteren Entwicklung entstehen dadurch Überzeugungen und Verhaltensweisen, die verhindern, dass wir unsere Ziele erreichen und unsere Wünsche erfüllen. Hier sind buchstäbliche Selbstsabotageprogramme am Werk, die es gilt aufzulösen bzw. zu transformieren, womit wir zu der großen Frage kommen…

Können wir uns ändern und uns eine vollkommen neue Realität erschaffen?

Hierzu ein ganz klares JA!

Wir können uns jederzeit ändern! Das Schlüsselwort lautet „Neuroplastizität“ bzw. „Neuronale Plastizität“. Man spricht auch von „synaptischer Plastizität“.

Wir können uns jederzeit ändern! Das Schlüsselwort lautet „Neuroplastizität“ bzw. „Neuronale Plastizität“. Man spricht auch von „synaptischer Plastizität“. Diese wurde von dem Psychologen Donald Olding Hebb entdeckt. Neuroplastizität ist die Fähigkeit von Synapsen, Nervenzellen und Gehirnarealen, sich zu verändern, weiterzuentwickeln und laufende Prozesse zu optimieren. Diese bahnbrechende Entdeckung gehört zu den wichtigsten in der Persönlichkeitsentwicklung! Sie zeigt uns, dass wir aktuelle Situationen und Umstände nicht einfach so hinnehmen müssen. Neuroplastizität gibt uns die fantastische Möglichkeit, alte belastende Eigenschaften abzulegen und neue erfolgsfördernde Wesensarten und Charakterzüge zu kultivieren. Das gibt uns die Kraft und die Macht, unser Leben gezielt und selbstbestimmt nach unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten und somit zum bewussten Schöpfer unserer Realität zu werden, was uns direkt zur nächsten großen Frage führt…

Wie programmiere ich mein Unterbewusstsein neu?

Wie programmiere ich mein Unterbewusstsein neu?

Durch unsere bisherigen Gedanken, Gewohnheiten und Glaubensmuster haben sich umfassende neuronale Netze gebildet, wodurch die meisten Gedanken und Handlungen automatisiert ablaufen. Je häufiger wir Denkprozesse und Tätigkeiten wiederholen, umso mehr werden diese automatisiert. Bei manchen Routineaktivitäten, wie zum Beispiel beim Autofahren, ist das durchaus von Vorteil. Schädliche Gewohnheiten hingegen, können wir durch konsequentes Unterbrechen auflösen, weil dadurch nach einiger Zeit die synaptischen Verbindungen getrennt werden. Die Zellen feuern dann nicht mehr gemeinsam und wir legen die unerwünschte Gewohnheit ab.

Damit dadurch kein Vakuum entsteht, ist es wichtig, die entstandene Lücke sofort durch neue erfolgsfördernde Gewohnheiten zu schließen – sogenannte Substitution.

Wie schließe ich die Lücke und bilde neue Erfolgs-Gewohnheiten?

Der erste Schritt ist, die Aufmerksamkeit neu auszurichten. Denn Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, woraus entsprechende Ereignisse entstehen. Die meisten Menschen konzentrieren sich aber allzu häufig auf die Dinge, die sie nicht wollen. All das, was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. Indem sie sich darüber aufregen, werden die unerwünschten Ereignisse in einem selbstschöpferischen Kreislauf immer wieder reproduziert. Diese Entwicklung wird zudem noch durch Emotionen verstärkt, wodurch ein schmerzhafter Teufelskreis entsteht! Jeder hatte schon mal dieses Gefühl, sich im Kreis zu drehen und nicht weiterzukommen.

Statt die Zukunft immer wieder aus der schmerzhaften Vergangenheit zu erschaffen, ist es doch viel sinnvoller, die Zukunft aus der Zukunft mit neuen Ideen und Denkgewohnheiten zu erschaffen. So entsteht ein vollkommen neuer schöpferischer Kreislauf aus Gedanken und Gefühlen, der Deine Wünsche und Ziele in die Realität bringt. Es ist jetzt an der Zeit, die Vergangenheit endlich loszulassen und eine vollkommen neue Zukunft zu erschaffen, die auf authentischen Werten, Wünschen und Zielen beruht. Mit „authentischen Werten, Wünschen und Zielen“ ist übrigens gemeint, was DU wirklich willst und nicht, was die anderen wollen. Es geht um Selbstverwirklichung und NICHT darum, es anderen recht zu machen!

Ist das tatsächlich so einfach?

Der Konsum geistiger Nahrung programmiert das Unterbewusstsein.

Wenn Du Dir vornimmst, einfach nur neu zu denken, kann es durchaus schwierig werden. Viele sind bereits daran gescheitert. Um die gewünschten Veränderungen in Dein Leben zu bringen, musst Du das Ganze von mehreren Seiten angehen. Da ist zum Beispiel der Konsum geistiger Nahrung. Die Medien sind voll von Dingen, die uns nur belasten und ausbremsen. Konsumiere stattdessen lieber das, was Dich weiterbringt. Erfolgsfördernde Literatur, Videos oder Artikel wie dieser hier. Und die Tatsache, dass Du immer noch weiterliest und bis hierhergekommen bist, zeigt mir, dass Du bereits auf einem guten Weg bist. Bleibe also dran!

Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, die Dich dabei unterstützen, genau das Leben zu erschaffen, das Du Dir vom ganzen Herzen wünschst.

Die Macht und die Kraft mentaler Techniken…

Sicher hast Du auch schon von Methoden und Techniken gehört, durch die Du Deine Persönlichkeit ändern und Situationen bewusst steuern kannst. Methoden und Techniken, die Dich in jeder Hinsicht erfolgreicher machen und die Dich massiv dabei unterstützen, Deine Ziele zu erreichen und Dir die schönsten Träume und Wünsche zu erfüllen.

Richtig angewendet hingegen, sind Mentaltechniken der ultimative Schlüssel zu einem neuen glücklichen und erfolgreichen Leben, weil sie Dir die Macht geben, Deine Realität gezielt und nach Deinen Wüschen zu erschaffen und zu gestalten. Und wenn Du die erfolgsentscheidenden Faktoren kennst, ist es sogar ziemlich einfach, diese umzusetzen. Du musst Dich eben nur daranhalten und diese konsequent anwenden. Dann werden sich Deine Ziele und Wünsche in der Realität manifestieren.

Hierzu möchte ich vorab schon mal deutlich darauf hinweisen, dass die korrekte Anwendung mentaler Techniken entscheidend für den Erfolg ist! Allzu häufig erlebe ich, dass diese Techniken mit gefährlichem Halbwissen oder auf Grundlage von Fehlinformationen angewendet werden, was immer wieder zu enttäuschenden Ergebnissen führt. Im schlimmsten Fall kann sich die negative Situation, die wir eigentlich verändern wollten, sogar noch verstärken.

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig und erfolgsentscheidend diese Faktoren sind, habe ich zu den wichtigsten Manifestierungstechniken wertvolle Checklisten erstellt, die Du einfach nur Schritt für Schritt durchgehen brauchst und somit viel schneller und einfacher ans Ziel kommst.

Visualisierung: Manifestierungstechnik der Champions…

Visualisierung gehört zu den stärksten Manifestierungstechniken und wird von Spitzensportlern, Top-Managern und extrem erfolgreichen Menschen angewendet, wodurch diese immer wieder sehr ambitionierte Ziele erreichen, die die meisten Menschen für völlig unmöglich halten. Aber was genau macht Visualisierung zu einer Top-Manifestierungstechnik?

Erfolgreich visualisieren - Visualisierungs-Checkliste – GRATIS Download

In wissenschaftlichen Tests und Studien wurde nachgewiesen, dass unser Gehirn nicht den Unterschied erkennt zwischen einer realen physischen Erfahrung und dem, was wir lediglich vor dem geistigen Auge visualisieren. In beiden Fällen laufen exakt dieselben neuronalen Prozesse ab, wodurch dieselben synaptischen Verbindungen entstehen. Während der Visualisierung werden also bereits neuronale Netze gebildet, die es uns um ein Vielfaches erleichtern, die visualisierte Wunschsituation in die physische Realität zu bringen.

Ganz gleich, ob es um Selbstheilung, um Leistungssteigerung, um das Erreichen von Zielen oder das Erfüllen von Herzenswünschen geht, Visualisierung ist der ultimative Schlüssel dazu. Voraussetzung ist natürlich die korrekte Anwendung. Leider werden durch Mangel an Wissen und Fehlinformationen, immer wieder schwerwiegende Fehler gemacht, wodurch die gewünschten Erfolge ausbleiben.

Dabei kann es ganz einfach sein, wenn Du weißt, worauf es ankommt. Und damit Du Deine Wünsche und Ziele ab sofort erfolgreich manifestieren kannst, habe ich die 12 wichtigsten und stärksten Visualisierungs-Hacks auf einer übersichtlichen Checkliste zusammengeführt. Diese brauchst Du einfach nur Schritt für Schritt anzuwenden und Du wirst feststellen, dass Visualisierung eigentlich ganz einfach ist.

Erfolgreich visualisieren

>> Visualisierungs-Checkliste – GRATIS Download (hier klicken) >>

Gezielte Realitätserschaffung durch Affirmation und Afformation…

Eine weitere starke Manifestierungstechnik ist die Affirmation, was bedeutet, eine Aussage, eine Handlung oder eine Situation, positiv zu bewerten. Es ist eine Bejahung. Wir können gewünschte Charaktereigenschaften, körperliche Zustände oder auch bestimmte Lebenssituationen affirmieren. Beispiel: „Ich bin produktiv und erfolgreich.“ Wenn eine Affirmation häufig genug wiederholt wird, wird das Unterbewusstsein entsprechend programmiert und erschafft die entsprechenden Charaktereigenschaften und die daraus resultierenden äußeren Situationen in Form von Produktivität und Erfolg.

Erfolgreich affirmieren

Für viele fühlt sich das jedoch, wie eine Lüge an, weil die Ist-Situation das (noch) nicht widerspiegelt, wodurch gewisse Zweifel in die Affirmation gestreut werden, was den Manifestierungsprozess enorm erschwert. Denn Zweifel sind wie Sand im Getriebe der gezielten Realitätserschaffung.

Diese Zweifel lassen sich jedoch ganz leicht auflösen, indem Du die Affirmation in eine Frage (Afformation) umwandelst. Beispiel: „Warum bin ich produktiv und erfolgreich?“ Eine Frage ist keine Aussage und kann somit nicht angezweifelt werden. Das Unterbewusstsein sucht automatisch nach Antworten, die sich durch entsprechende Ergebnisse im täglichen Leben widerspiegeln.

Aber auch bei Affirmationen und Afformationen gibt es sehr wichtige Faktoren, die unbedingt beachtet werden müssen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Und auch hierfür habe ich eine Checkliste mit den 10 wichtigsten und stärksten Affirmations-Hacks erstellt. Auch hier kannst Du wieder ganz einfach, Schritt für Schritt vorgehen und Deine Wünsche und Ziele ab sofort erfolgreich affirmieren oder afformieren.

Erfolgreich affirmieren

>> Affirmations-Checkliste – GRATIS Download (hier klicken) >>

Die Programmierung des Unterbewusstseins erzeugt Anziehungskraft!

Alles, was sich in unserem Unterbewusstsein fest verdrahtet hat, führt zu automatisierten Denk- und Gefühlsprozessen, was dazu führt, dass wir permanent unterschwellige Signale an die Außenwelt senden. Auf dieses Weise ziehen wir bestimmte Personen und Situationen an.

Anziehungskraft: Wünsche manifestieren

Wenn Dir bestimmte Menschen und Situationen in Deinem Leben nicht gefallen, stellt sich also die Frage, welche Denkgewohnheiten dazu geführt haben. Und wenn Du andererseits bestimmte Menschen kennenlernen und erfolgreiche Situationen schaffen möchtest, solltest Du Dir unbedingt die Frage stellen, welche Gedanken und welches Mindset dafür erforderlich sind.

Damit Du Dein Leben selbstbestimmt und erfolgreich nach Deinen persönlichen Werten, Wünschen und Zielen gestalten kannst, ist die Anziehungskraft, die Du ausstrahlst, etwas, dass Du unbedingt lernen musst, gezielt zu steuern. JEDER erzeugt Anziehungskraft! Die meisten tun es leider unbewusst, was häufig zu unerwünschten und auch schmerzhaften Ergebnissen führt. Dies kannst Du aber jederzeit ändern, indem Du Dir Deiner Anziehungskraft bewusstwirst und lernst, diese gezielt zu lenken. Damit übernimmst Du das Kommando über das Schiff Deines Lebens und bestimmst selbst, wohin die Reise gehen soll.

Auch zum Thema Anziehungskraft habe ich eine Checkliste mit den 10 wichtigsten und stärksten Hacks erstellt, durch die Du Deine Anziehungskraft bewusst und gezielt steuern kannst.

The Secret - Das Gesetzt der Anziehung

>> Anziehungskraft-Checkliste – GRATIS Download (hier klicken) >>

3 mächtige Werkzeuge zur gezielten Realitätserschaffung…

Du kennst jetzt die entscheidenden Faktoren, durch die Du Dein Unterbewusstsein auf Erfolg programmieren kannst. Außerdem stelle ich Dir noch die 3 machtvollen Checklisten zur gezielten Realitätserschaffung zur Verfügung.

Wenn Du all diese machtvollen Faktoren anwendest, wirst Du garantiert deutliche Veränderungen in Deinem Leben bewirken. Glück, Erfolg und Erfüllung werden zu festen Bestandteilen Deines Lebens, wodurch sich viele Wünsche erfüllen und Träume wahr werden. Auch, wenn Du nur einen Teil anwendest, wird sich Deine Lebensqualität in jedem Fall deutlich steigern.

Deswegen empfehle ich dir, dieses wertvolle Wissen und die machtvollen Checklisten unbedingt zu nutzen. Und schreibe mit bitte einen Kommentar, welche Erfahrungen Du damit gemacht hast. Feedback ist enorm wichtig und bringt uns alle weiter. Und nur so kann ich Dir am besten helfen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon sehr darauf.

Mental-Coach

Bei der bewussten und gezielten Erschaffung Deiner Realität wünsche ich Dir viel Spaß, viele wertvolle Erkenntnisse und maximalen Erfolg!

Liebe Grüße
Dein Mental-Coach Stephan Zeeh

Übrigens: Du kannst die Checklisten zur gezielten Realitätserschaffung immer bei Dir tragen und hast somit zu jeder Zeit Zugriff auf die wichtigsten und stärksten Hacks, die Dein Leben genau in die gewünschte Richtung bringen.

Erfolgreich visualisieren

>> Visualisierungs-Checkliste – GRATIS Download (hier klicken) >>

Erfolgreich affirmieren

>> Affirmations-Checkliste – GRATIS Download (hier klicken) >>

The Secret - Das Gesetzt der Anziehung

>> Anziehungskraft-Checkliste – GRATIS Download (hier klicken) >>


Stephan Zeeh
Stephan Zeeh

https://erfolg-intuitiv.de/stephan-zeeh

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.