Wie du durch diese 3 Anziehungskraft-Faktoren deine Wünsche & Ziele manifestierst…

Deine innere Einstellung, dein Mindset oder dein positives Denken reichen nicht aus, um gezielt Anziehungskraft für Deine Wünsche und Ziele zu erzeugen. Das ist zwar ein durchaus wichtiger Faktor, aber da gibt es noch weitere erfolgsentscheidende Faktoren, die Du unbedingt beachten musst, damit das Gesetz der Anziehung für dich arbeitet.

Welche Faktoren das sind und wie du diese zum Manifestieren deiner Wünsche und Ziele einsetzt, erfährst du in diesem Artikel. Du bekommst die wichtigsten Gesetz der Anziehung Tipps.

Faktor 1: Dein Innenleben – Geisteshaltung

Hier geht es um dein Innenleben, also um alles, was sich innerhalb von dir abspielt. Deine Glaubenssätze, Deine Überzeugungen und Dein innerer Dialog bzw. Monolog. Es geht um die Art und Weise, wie Du alle Informationen, die du irgendwann mal aufgenommen hast, verarbeitest und interpretierst.

Glaubenssätze erkennen

Sind deine Glaubenssätze eher limitierend oder fördernd? Glaubenssätze sind subjektive Vorstellungen über unsere persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten, aber auch über andere Menschen, Situationen und globale Umstände. Davon sind unser Denken, Fühlen und Handeln geprägt, wodurch wir uns die entsprechende Realität (immer wieder) erschaffen.

Glaubenssätze haben wir schon von klein auf an mit auf den Weg bekommen, wodurch der weitere Verlauf des Lebens geprägt wurde. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Limitierende Glaubenssätze sind innere Grenzen, die wir uns selbst unbewusst immer wieder auferlegen, was uns das Gefühl gibt, an bestimmten Stellen nicht weiterzukommen. Fördernde Glaubenssätze sind wie Brücken, die uns die untrügliche Gewissheit geben, unsere Ziele erreichen zu können. Hier ist es wichtig, sich der limitierenden Glaubenssätze bewusst zu werden und diese durch fördernde Glaubenssätze zu ersetzen. Dies gelingt uns durch Bewusstmachung. Gerade in schwierigen Situationen und bei größeren Herausforderungen, kommen immer wieder limitierenden Glaubenssätze durch. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit schärfen, können wir diese erkennen und durch fördernde Glaubenssätze, die genau dem Gegenteil entsprechen, ersetzen.

So programmierst Du permanent Dein Unterbewusstsein!

Die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst, aber durch unsere inneren Dialoge und Monologe programmieren wir permanent unser Unterbewusstsein! Andauernd kommen uns über Assoziationen irgendwelche Gedanken in den Kopf, die wiederum entsprechende Gefühle auslösen, wodurch weitere Gedanken ausgelöst werden, die zu weiteren Gefühlen führen.

Gesetz der Anziehung

So entsteht ein Biofeedback-Kreislauf aus Gedanken und Gefühlen, der unser Unterbewusstsein, unsere Zellen, unser Energiefeld und sogar unsere DNA programmiert. Dadurch wird auch gleichzeitig unser inneres Navigations-System programmiert, wodurch wir unterbewusst in bestimmte Lebensrichtungen gelenkt werden.

Unbewusst treffen wir dann entsprechende Entscheidungen; geraten in bestimmte Situationen und begegnen Menschen, die genau dieser inneren Programmierung entsprechen. Die Qualität dieser Entscheidungen, der Situationen und der Menschen in unserem Leben, hängt von der Qualität der Gedanken und Gefühle ab, die wir überwiegend haben.

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit!

Und damit folgen auch immer die Ergebnisse der Aufmerksamkeit! Wenn wir mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, müssen wir unsere Aufmerksamkeit neu ausrichten, indem wir uns unserer Gedanken und Gefühle bewusstwerden. Uns aber auch darüber bewusstwerden, was wir wirklich wollen. Was sind unsere Werte, Wünsche und Ziele?

Faktor 2: Dein Output – Deine Handlungen

Entsprechen deine Handlungen dem, was du dir für dein Leben wünschst? Behandelst du andere so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest? Hier greift das Gesetz der Rückkopplung: „Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus“, sagt der Volksmund. Die Erfahrung hat immer wieder gezeigt, wieviel Wahrheit darin steckt. Aber auch das Gesetz von Saat und Ernte kommt hier zur Geltung. Wir können nur das ernten, was wir auch gesät haben.

Genauso, wie wir uns unserer Gedanken und Gefühle bewusstwerden müssen, müssen wir uns auch unserer Handlungen bewusstwerden und diese Wunsch- und Zielorientiert ausrichten.

Ein kleiner Ruck, der dein Leben verändert

Anziehungskraft-Dreieck

Manchmal fällt es uns auch schwer, das zu tun, was gut für uns ist. Dann müssen wir uns mal einen Ruck geben und die nötige Disziplin aufbringen. Beispielsweise beim Sport. Vielleicht kennst du das auch. Du weißt, dass das Training gut für dich ist, du hast aber gerade überhaupt keine Lust. Irgendwie kannst du dich dann aber trotzdem aufraffen und ziehst es durch. Hinterher spürst du, welch eine Wohltat das war und bist dann froh darüber, dass du dich doch noch aufraffen konntest.

Das wirkt sich dann sehr positiv auf den Faktor 1, unser Innenleben, aus. So werden erfolgsfördernde Gedanken und Gefühle ausgelöst, die zu weiteren erfolgsfördernden Handlungen (Faktor 2) ermuntern. Du erkennst, wie sich diese beiden Faktoren gegenseitig befruchten. Bei unseren Handlungen ist es wichtig, dass wir nicht unseren Impulsen folgen, sondern erkennen, was wirklich gut für uns und unsere Mitmenschen ist. Das erfordert manchmal auch Disziplin, aber es lohnt sich.

Faktor 3 – Dein Input – Welche Informationen nimmst Du regelmäßig auf?

Gesetz der Anziehung erfolgreich anwenden

Durch die Informationsflut werden wir täglich mit Informationen zugeschüttet! Zum einen durch die Medien. Welche Informationen nimmst du überwiegen auf? Welche Sendungen, Filme und Dokus schaust du im Fernsehen? Wie häufig schaust du Nachrichten oder ließt Zeitungen? Über Nachrichten und Zeitungen bekommen wir überwiegend schlechte Nachrichten, die schädliche Biofeedback-Kreisläufe aus Gedanken und Gefühlen auslösen. Das ist ein erheblicher Beitrag zu unserer Realitätserschaffung, den wir auf keinem Fall unterschätzen sollten. Entsprechen die Informationen, die du überwiegend konsumierst, deinen Wünschen und Zielen? Wäre es sinnvoll, etwas daran zu ändern?

Dein Umfeld programmiert dich!

Zum anderen bekommen wir auch über die Menschen aus unserem Umfeld regelmäßig Input. Auch da geht es immer wieder um bestimmte Themen, die immer wieder heiß diskutiert werden. Auch hier stellt sich die Frage, welch eine Energie dabei freigesetzt wird und welche Auswirkungen das auf deine innere Programmierung hat. Wenn Du merkst, dass sich die Gespräche nicht gut anfühlen, kann es auch helfen, das Thema auf etwas anderes zu lenken. Damit tust du nicht nur dir, sondern auch deinen Gesprächspartnern einen großen Gefallen. Probiere es einfach mal aus.

Deinen Input bewusst und gezielt zu steuern hat natürlich auch einen erheblichen Einfluss auf die beiden anderen Faktoren: Dein Innenleben und Deine Handlungen. Letztendlich beeinflussen sich alle drei Faktoren der Anziehungskraft gegenseitig.

Die 3 Anziehungskraft-Faktoren sind alle miteinander verbunden!

Das Dreieck der Anziehungskraft

Du kennst jetzt die 3 Anziehungskraft-Faktoren und weißt welch einen Einfluss diese auf dein Leben und deine Realitätserschaffung haben. Diese drei Anziehungskraft-Faktoren sind alle direkt miteinander verbunden und befruchten sich gegenseitig. Es reicht nicht, nur einen Faktor zu optimieren! Wenn du eine gute innere Einstellung hast aber dein Input und dein Output vernachlässigt werden, dann wird das Gesetz der Anziehung nicht für dich arbeiten. Viele Menschen haben einen guten Output, sind sehr fleißig. Wenn aber die innere Einstellung nicht stimmt, führt all der Fleiß zu keinen guten Ergebnissen.

Die 3 Anziehungskraft-Faktoren in Harmonie miteinander bringen

Erst wenn sich alle drei Anziehungskraft-Faktoren auf einem hohen Niveau befinden, hast du die Fähigkeit und die Macht, das Gesetz der Anziehung bewusst und gezielt zu steuern, so als würdest du ein Fahrzeug steuern. Das macht dich zum bewussten Schöpfer deiner Realität! Es ist der Schlüssel zu einem glücklichen, erfolgreichen und erfüllten Leben. Ein Leben, wo du die meisten deiner Ziele erreichst und viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Du kannst dann in der Tat deinen Traum leben!

Es ist deine Entscheidung!

Dies ist aber eine Entscheidung, die du jeden Tag immer wieder vom neuen treffen musst. Und zwar immer wieder, wenn du mit den drei Faktoren der Anziehungskraft konfrontiert bist. Das bedeutet konsequent nein zu sagen zu schädlichen Gedanken, Handlungen und Informationen und diese SOFORT zu unterbrechen! Ersetze diese stattdessen durch Gedanken, Handlungen und Informationen, die dich deinen Zielen und Wünschen näherbringen. Das Konzept ist simple. Die konsequente Umsetzung erfordert aber immer wieder Disziplin. Halte dir deine Wünsche und Ziele immer wieder vor Augen und hole dir diese immer wieder ins Bewusstsein. Dann wird es dir auch gelingen!

Bei deiner bewussten Realitätserschaffung wünsche ich dir viel Spaß, viele wertvolle Erkenntnisse und maximalen Erfolg!

Dein Stephan

Übrigens: Es gibt da noch ein paar sehr mächtige Hilfsmittel, die dich intensiv dabei unterstützen, deine Realität bewusst und gezielt erschaffen:

>> Anziehungskraft Checkliste (hier klicken) >>

10 Punkte, durch die Du Deine Herzenswünsche garantiert erfolgreich manifestierst!

>> Visualisierungs-Checkliste (hier klicken) >>

Die 12 stärksten Hacks für garantiert erfolgreiche Visualisierungen!

>> Affirmations-Checkliste 2.0 (hier klicken) >>

Die 10 stärksten Faktoren zur Manifestierung Deiner Ziele und Wünsche!

>> Das Anziehungskraft-Dreieck (hier klicken) >>

3 Manifestierungs-Schlüssel zur gezielten Realitätserschaffung

>> Das Anziehungskraft-Masterplan-Online-Seminar (hier klicken) >>

Online-Seminar: „Das Konzentrat aus dem Gesetz der Anziehung“


Stephan Zeeh
Stephan Zeeh

https://erfolg-intuitiv.de/stephan-zeeh

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.